Historie

Seit 145 Jahren modern

Die Julius Fröbus GmbH wurde im Jahr 1873 in Köln gegründet. Damit ist fröbus wohl einer der ältesten Kölner Betriebe der grafischen Industrie. Seit nun mehr als 145 Jahren steht fröbus für Qualität und Innovation in der sich stetig entwickelnden Medienwelt. Von der Schriftgießerei zur Lithografie-Anstalt, erfolgreich durch die Digitalisierung und mit 3D- und VR-Anwendungen noch immer am Puls der Zeit – technischer Wandel und der ‚‚Blick nach vorne‘‘ haben uns stets geprägt und sind fest in unseren Werten als Firma verankert.

Philosophie

Das Einer-von-Fröbus-Prinzip

Bei aller Liebe zur High-End-Technologie ist es doch am Ende das Team dahinter, das jeden Tag die Qualität unserer Produktion sicherstellt und Innovationen anstößt. Daher möchten wir eine Atmosphäre schaffen, die partnerschaftliche Zusammenarbeit selbstverständlich und persönliche Entwicklung möglich macht. Es beginnt mit der Ausbildung und unserem Ziel, jungen Menschen einen Beruf nahezubringen, in dem sie Sinn und Freude finden. Und es geht weiter mit Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Auf diese Weise entsteht eine Kultur der Neugier, in der die engagierte Suche nach Lösungen zum persönlichen Projekt des einzelnen wird. Dabei setzen wir auf kurze Wege und flache Hierachien. Kurz und knapp: Bei uns kennt jeder jeden und alle haben die Möglichkeit, sich selbst und das Unternehmen weiterzuentwickeln.

Sei nicht einer von vielen, sei einer von fröbus

Offene Stellen

Juni 6, 2019

Fotograf
(Jena)

Wir suchen ab sofort zwei Fotografen/innen in Jena, die in einem mehrjährigen Projekt Kulturelles Erbe digitalisieren.
November 7, 2018

Java-Entwickler
(Köln)

Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Köln als Profi in Entwicklung von Webanwendungen mittels Java in Vollzeit.